20 Dezember, 2023 Permalink

Ein Jahr des Wachstums und der Kreativität

Ein Jahr voller neuer Herausforderungen, toller Projekte und spannender Aufgaben neigt sich dem Ende: wir durften Produkte inszenieren und Menschen begeistern, Orte mit Leben füllen und Marken mit Emotionen aufladen. Wir bedanken uns für das Vertrauen von Auftraggebern wie Buderus, AmericanExpress, Jack Daniels, Logitech, kununu und natürlich den Kitesurfing-Durchstarter Finn Flügel, mit dem wir zukünftige Höhenflüge planen.


Ein ganz herzliches Dankeschön geht natürlich auch an unsere eifrigen Promotorinnen und Promoter, die die Unternehmensbotschaften ganz nah an der Zielgruppe mit Charme und Überzeugungskraft erlebbar gemacht haben.


Bevor wir uns mit den besten Wünschen für die Festtage und das neue Jahr verabschieden, wollen wir aber noch etwas loswerden.


Schon immer tragen wir das PLUS im Namen. Im neuen Jahr starten wir mit noch mehr PLUS durch:
+ANTON ist das Baby, das wir mit Extra-Vorfreude erwarten.
Ein Ort für starke Gefühle und mutige Entscheidungen. Ein Partner für gewagte Aktionen und umwerfende Ideen.

Neugierig? Dranbleiben!

Wir sehen uns in 2024.

10 November, 2023 Permalink

Buderus-Promotion Arena Wetzlar

Als Namensgeber der Buderus Arena Wetzlar und Hauptsponsor des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar und des Champions-League-Siegers im Rollstuhlbasketball RSV Lahn-Dill begeistert der Heizungs- und Klima-Experte Ballsportfans und Athletinnen. Für die Betreuung der Buderus Fanergy-Zone und den fröhlichen Torwand-Challenges bei den Heimspielen der beiden Mannschaften verlässt sich Buderus auf ein Team, das sich ebenfalls mit Power, Flexibilität und Leidenschaft auskennt: die Markenexpertinnen der FISCHER PLUS GROUP! Und so fliegen die Bälle und Herzen bei einem interaktiven Markenerlebnis, das im Gedächtnis bleibt.

16 Oktober, 2023 Permalink

Amex Vibe On

Für die Premiere der Amex Vibe On Comedy Aftershow Party stellte die FISCHER PLUS GRUPPE ein elfköpfiges Promotionteam, das Goodie Bags mit Vitaminwasser und Müsliriegeln verpackte und verteilte, Umfragen durchführte, die Gäste an die Fotowand baten und generell dafür sorgte, dass es den Gästen an nichts fehlte. Einmal mehr beweist die FISCHER PLUS GRUPPE echte Markenkompetenz nah am Kunden und an der Zielgruppe. Logistik, Personalplanung und Briefing von Profis für Profis – ein Erfolg im Sinne der FISCHER PLUS GRUPPE mit vielen glücklichen Partygästen.

16 Oktober, 2023 Permalink

Jack Daniel’s × Coca Cola Kiosk Takeover

Ready-to-Drink waren die brandneu eingeführten Dosen Jack Daniel’s Coca-Cola, ready to „WOW“ waren die Promoter*innen der FISCHER PLUS GROUP, die für die Launch-Kampagne zahlreiche bundesweiten Kioske  in deutschen Metropolen“enterten”. In Markenmützen, -hüten und -hoodies kamen die Promoter-Teams in schwarzen Vans im SWAT-Stil, um mit Kreide-Stencils JDCC-Logos auf Gehwege zu sprühen, Jack Daniel’s Coca Cola-Merchandise an (ausschließlich volljährige!) Passanten zu verteilen und die Kühlschränke der erstaunten Kioskbetreiber mit den JDCC-Dosen zu bestücken. Ein gelungener Marketing-Stunt, der nicht nur in den Schauplätzen Berlin, Hamburg und München für Gesprächsstoff sorgte.

13 September, 2023 Permalink

kununu Sampling Promotion

An fünf Tagen Mitte Juni schickt die FISCHER PLUS GROUP im Auftrag von kununu zahlreiche Teams in gebrandeten Windjacken in die belebten Innenstädte von Hamburg und München. Die perfekt gebrieften Einsatzkräfte informieren mit fundiertem Wissen über die entscheidenden Hebel im War for Talent und das, was man heutzutage realistisch in Gehaltsverhandlungen verlangen darf. 

Neben einem herzlichen Lächeln und einem praktischen To-Go-Becher mit kununu-Branding nehmen Tausende Mitglieder der Zielgruppe nach der Ansprache mehr Informationen über die Angemessenheit ihres Gehalts, die lukrativsten Berufsgruppen und die Einkommens-Unterschiede zwischen Hamburg und München mit nach Hause.

22 Juli, 2023 Permalink

Logitech Handheld Promotion

Für die Launch-Aktivitäten des brandneuen LOGITECH G CLOUD GAMING HANDHELD im europäischen Markt setzte Logitech im Juni auf die People Power der FISCHER PLUS GROUP Promotor*innen.

Unsere perfekt gebrieften und hochmotivierten Hostessen und Hosts begeisterten tausende Besucher*innen in 15 deutschlandweiten XPERION, SATURN und MEDIA MARKT Filialen. Die Zielgruppe erlebte die innovativen Cloud-Devices in einem attraktiven Setup und durfte natürlich auch selbst in den Gaming-Seats Platz nehmen und die überzeugenden Features testen.

Jetzt Case Study zur Aktion herunterladen.

Lesen Sie, wie die FISCHER PLUS GROUP Logitech bei der Markteinführung des G CLOUD Gaming Handhelds unterstützt hat.

9 Mai, 2023 Permalink

Fischer Plus Group setzt neue Schwerpunkte in Konzept & Strategie: Re-Launch der Website mit erweiterten Services!

Als kreative Ideengeber und kompetente Umsetzer begleiten wir seit mehr als 20 Jahren die Live-Marketingprojekte unserer Kundinnen. Jede Aufgabe bringt auch Erkenntnisse mit sich, jede Herausforderung eine Lösung. Deshalb freuen wir uns, mit dem Re-Launch unserer Website https://fischerplusgroup.de/ auch neue Schwerpunkte in unseren Services zu setzen. Wir lassen unsere Learnings nun verstärkt in die Bereiche Konzept & Strategie einfließen, um den Erfolg unserer Kundinnen auch langfristig mit innovativen Kampagnen, schlagkräftigen Kommunikationsideen & aufmerksamkeitsstarken Markenerlebnissen zu unterstützen.
Natürlich sind wir mit unserem weiten Netzwerk an Onsite-Personal und Promotor*innen auch weiterhin für Ihre Brand Activities für Sie da. Schauen Sie sich doch einfach auf der Website um, lernen Sie unsere Services kennen und lassen Sie sich von den Referenzen inspirieren.

Bis zum nächsten Projekt!

18 Dezember, 2022 Permalink

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben gesunde und glückliche Festtage

Jahresabschluss 2022

Liebe Kunden und Partner, Kolleg*innen und Freunde,

die FISCHER PLUS GROUP bedankt sich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen, die Loyalität und Ihr Engagement in 2022. Trotz widriger Umstände durften wir gemeinsam das Leben zurückerobern und tollen Marken mit kreativen Ideen ein Gesicht geben.

Es war ein äußerst erfolgreiches 2022, mit spannenden Herausforderungen und jeder Menge schöner Momente, mit bleibenden persönlichen Begegnungen und nachhaltigen Markenerlebnissen. Wir freuen uns über die vielen Neukunden im Portfolio, die insbesondere bei internationalen Messen und Events verstärkt auf unsere Unterstützung vertrauten.

Lassen sie uns zwischen den Jahren Kraft tanken, damit das Jahr 2023 ein besonderes wird. Damir wir Ihnen einmal mehr mit unserer Expertise im People Segment, mit engagierten Expert*innen und charismatischen Macher*innen, mit sympathischen Markenbotschafter*innen und überzeugenden Ideen zur Seite stehen können.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben gesunde und glückliche Festtage.

Auf ein erfolgreiches 2023!

Ihre FISCHER PLUS GROUP

30 März, 2022 Permalink

Kampagnenlaunch für die Pasing Arcaden München

pastell, zuckersüß und leicht

Vor kurzen starteten wir den Kampagnenlaunch für die @Pasing Arcaden im Auftrag der Leadagentur createmotion  

Passend zur Kommunikations-Kampagne, drehte sich das Projekt um Zuckerwatte: pastell, zuckersüß und leicht. Promoter verteilten als wandelnde Zuckerwatte Goodies an Passanten und die Besucher der Pasing Arcaden. Eine zuckersüße Pop up Fläche inklusive 90° Grad Fotografie animierte Besucher unvergessliche Fotomomente festzuhalten. Tänzer mit Outfits in Candy Colours sorgten für Stimmung in der Mall und verwandelten den Einkauf des Publikum der Pasing Arcaden zu einem Erlebnis.

16 März, 2022 Permalink

FISCHER PLUS GROUP unterstützt Sheltersuit für mehr Wärme im Miteinander

Um die Symptome des Lebens in Obdachlosigkeit zu lindern, kreiert createmotion für Unibail-Rodamco-Westfield (URW) Germany zusammen mit der niederländischen Initiative Sheltersuit Foundation sowie lokalen Hilfsorganisationen eine Unterstützungsinitiative für obdachlose Menschen. Sheltersuit hat dafür multifunktionale und wärmende Outfits entwickelt, die sich in einen Schlafsack umwandeln lassen. Die FISCHER PLUS GROUP unterstützt diese Herzensangelegenheit mit Top-Personal und kräftigen Preisnachlässen.

Bei der von November 2021 bis Februar 2022 laufenden Roadshow sind die Host*essen der FISCHER PLUS GROUP im Auftrag der Leadagentur createmotion pro Woche an zwei Centerstandorten in 15 deutschen Städten im Einsatz. Das optimale geschulte und hochmotivierte Personal FISCHER PLUS GROUP bietet in den 21 beteiligten Shoppingcentern ein umfassendes Informationsangebot zur Aufklärung und Sensibilisierung rund um das Thema.

Die elegant und professionell in schwarz gekleideten Host*essen informieren die Einkaufenden, Geschäfts- und Mietpartnern über die Aktion zu und rufen zu weiteren Spenden auf. FISCHER PLUS GROUP unterstützt die Maßnahme und stellt einen Teil des Personals kostenlos.

Die aktuell vorhandenen und zukünftig über die Awareness-Initiative finanzierten Sheltersuits werden an lokale Hilfsorganisationen wie die Caritas in den beteiligten Städten gespendet. Diese verteilen die Anzüge an die Bedürftigsten.