Bezahlen neu definiert
Bluecode macht das Bezahlen mit dem Smartphone so einfach wie genial
KUNDE:
KATEGORIE:
Sales Promotion
BRIEFING
Handy statt Bargeld auf dem Oktoberfest – mit diesem Ziel sind die Entwickler von Bluecode angetreten.
Derzeit heißt es in München wieder „O’zapt is“. In Dirndl und Lederhosen geht es ab in das Gedränge auf der Wiesn. Man bestellt Maß um Maß. „Oa Bia“ zu ordern, ist jedoch nicht immer so einfach: Entweder, weil man kein Bayerisch kann, oder weil das „Diridari“ (Bargeld) aus ist. Blue Code ist die Lösung.
KONZEPT
Bluecode macht das Bezahlen mit dem Smartphone so einfach wie genial. Es ist simpel, sicher und unglaublich schnell. Für jede Zahlung erscheint ein neuer blauer Barcode, also ein Bluecode mit dem du direkt von deinem Girokonto bezahlen kannst.
ERFOLG
Begeisterung der neuen Zielgruppe, qualifizierte Leadgenerierung und Transaktionen machten die Kampagne während des Oktoberfest 2019 zu einem vollen Erfolg
LEISTUNG
Die FISCHER PLUS GROUP Event- und Promotionagentur sorgte für:
Konzept & Koordination | Planung & Organisation | Kontakt- & Etatplanung | Personalakquise & Auswahl & Schulung & Abrechnung | Einsatz & Logistikplanung | Steuerung & Koordination des Aktionsablauf | Reporting | Budgetkontrolle | Aktionsnachbereitung.